Anzeige - Der Rechnungsfuchs-Blog

Zeiterfassung und
Projekt Management.

projekt_management_tool_awork

von Darius Mann

projekt_management_tool_awork

Was ist eine Produktivitätssoftware?

Eine Produktivitätssoftware ist ein Tool für die bessere Organisation und Bewältigung der anfallenden Aufgaben. Ein besonders herausragender Anbieter ist das Unternehmen awork aus Hamburg. Es hat sich auf die Art der Software spezialisiert und eine moderne und einfache Lösung für den Alltag entwickelt.

Wenn man neu mit der Selbständigkeit anfängt, fallen viele Aufgaben gleichzeitig an. Besonders überwältigt ist man der Organisation der Aufgaben, wenn es darum geht etwas aufzubauen. Hierfür müssen die Aufgaben, Arbeitspakete erst definiert und an alle im Team zugeteilt werden. Außerdem möchte man die Arbeitszeit erfassen und Deadlines erstellen.

awork_proejkt_management
awork_proejkt_management

Wie führe ich eine Arbeitszeiterfassung im Home Office?

Die Zeiten des a-synchronen und verteilten Arbeitens sind unter Büromenschen zur Normalität geworden. Das Homeoffice und Remote Work sind aus unserem Arbeitsalltag gar nicht mehr wegzudenken. Auch eine neue Berufsgruppe der Freelancer ist fest in unserer Arbeitswelt verankert.

All das erfordert eine klare Erfassung der Arbeitszeit. Denn die Übergänge der Arbeitszeit in den einzelnen Aufgaben und organisatorischen Aufgaben, wie Team-Meetings sind fließend. Dank der awork Software können alle im Team ihre Aufgaben einzeln tracken. Anschließen werden die Zeiten in den einzelnen Aufgaben zu der gesamt aufgewendeten Zeit im Projekt zugeordnet.

So kann man einfach, sowohl die Arbeitszeiten, als auch abrechenbare Stunden erfassen und elektronisch festhalten.

awork_proejkt_management

Wie mache ich eine Aufgabenliste für das Team?

Das A und O im guten Projektmanagement sind die Aufgaben bzw. Arbeitspakete, die man im Team verteilt. Hierfür definiert man einfach alle anfallenden Aufgaben und teilt sie den einzelnen Team-Mitgliedern zu. So hat man eine gute Übersicht über den Workload und den Fortschritt im Prozess.

Früher musste man viele unübersichtliche Excel-Tabellen führen und sie ständig pflegen. Mit awork sind die Aufgaben schnell in Listen erstellt und noch schneller verteilt. Man hat eine transparente und simple Übersicht für den Verlauf.

projekt_management_tool_awork

Wie mache ich ein Projektmanagement?

Nachdem alle Aufgaben definiert und verteilt worden sind, geht es darum sie in einen zeitlichen Zusammenhang zu bringen. Denn bevor man das Dach baut, muss zuerst der Keller stehen. Auch die Dauer der einzelnen Aufgaben muss definiert werden. So können alle Aufgaben, wie ein Zahnrad ineinander greifend, ausgeführt werden.

Mit dem einfachen Timeline-Feature von awork muss man kein Ingenieur mehr sein, um die komplizierten Flows der anderen Software-Anwendungen zu verstehen. Die Dauer der Aufgaben ist selbsterklärend dargestellt. Des Weiteren sieht man auf einen Blick, wer für welche Aufgabe verantwortlich ist und wo die Aufgaben einzeln ineinander greifen.

So kann man dem erfolgreichen Projektmanagement nichts mehr im Wege stehen!

Zusammenfassung - Produktiveres Arbeiten dank Software

Immer mehr kreative und technologiebasierte Unternehmen vertrauen der intuitiven und modernen Software von awork. Denn Projektmanagement Software war früher ein Fach für sich. Die klügsten und gut organisiertesten Ingenieure konnten die vielen Pfeile und Tabellen richtig zuordenen. Mit awork liegt der Fokus auf der eigentlichen Arbeit, statt auf der Organisation von dieser Arbeit.

Denn awork denkt das Projektmanagement und Remote Work komplett neu, ohne es neu zu erfinden.

Probieren Sie es ganz selbst kostenlos aus. Nach Ablauf der Testphase ist awork ab nur 10,99€ im Monat erhältlich. Überzeugen Sie sich einfach selbst.

Dieser Artikel ist gesponsort von awork.
Es handelt sich jedoch um die persönliche Meinung des Verfassers

Rechnungsfuchs11
Success message!
Warning message!
Error message!