Anzeige - Der Rechnungsfuchs-Blog
Factoring und Forderungsmanagement.
von Darius Mann
Was ist Factoring?
Als Factoring bezeichnet man eine Übernahme von Forderungen gegen Gebühr. Als selbständiger Unternehmer stellt man Rechnungen an seine Kunden. Diese Rechnungen kann man an Anbieter, wie Billie abtreten. Billie sorgt für eine zügige und reibungslose Bezahlung ein 24h, der von Ihrer Firma gestellten Rechnungen. Dieser Service kostet eine kleine Service-Gebühr.
Was ist Forderungsmanagement?
Neben der Übernahme der Bezahlung der Rechnung ist das Mahnwesen im Namen Ihres Unternehmens, sowie eine Ausfallschutzversicherung der Rechnungssumme im Service von Billie Flow enthalten. des Weiteren gibt es eine Zahlungszuordnung und Echtzeitübersicht zu Ihren Rechnungen.
Hier geht's zu Billie Flow
Was ist B2B Buy Now Pay Later?
Neben des Managements von Forderungen, gibt es auch einen Service für eine bessere Verwaltung von Verbindlichkeiten. Mit Billie Buy Not Pay Later B2B können Sie ganz einfach anstehende Eingangsrechnungen bis 100.000 EUR Limit finanzieren. Sie zahlen einfach später. In Ihrem Käuferportal behalten Sie alle Rechnungen im Blick und brauchen nichts zu suchen.
Wählen Sie hier das richtige Paket für Sie aus
Warum ist Factoring für mich als Selbständiger wichtig?
Wer nichts auf dem Konto hat, ist zu dem Zeitpunkt insolvent. Dieser Tiefpunkt kann im üblichen Ebbe und Flut Zyklus des Cashflows einer jungen Firma schnell erreicht werden. Daher ist es enorm wichtig als Selbständiger auf die Liquidität seiner Firma zu achten. Denn nur wer liquide ist, bleibt auch im Business.
Hier geht's zu Billie
Zusammenfassung
Gerade in den ersten Jahren einer Firma ist eine hohe Liquidität wichtig. Denn kurzfristige Liquiditätsengpässe können unnötigerweise ein zu schnelles Aus für die Firma bedeuten. Moderne Anbieter, wie Billie können enorm helfen für die nötige Liquidität sowohl im Einkauf, als auch im Vertrieb zu sorgen. Des Weiteren lagert man sein Risiko des Zahlungsausfalls aus und hat organisatorische Vorteile in der Buchhaltung.
Dieser Artikel ist gesponsort von Billie.
Es handelt sich jedoch um die persönliche Meinung des Verfassers